Prora im Juli 2008

So präsentierte sich Prora und Mukran im Juli 2008

Fotos: Tobias Bemmann

Prora aus dem Helikopter - nichts scheint mehr an die alte Zeit zu erinnern

Hinter Block V ist der Jugendzeltplatz zu erkennen - der “Schwarzplatz”

Der Fähranleger in Mukran

Blick über die ehemalige “Baustelle” - der Wachturm dient als Werbeträger

Das ehemalige KDL

Dort wo die Bausoldaten auf den LKWs verladen wurden, fährt jetzt eine niedliche kleine Bahn ab.

Blick über den ehemaligen

So sieht es jetzt in den langen Fluren aus.

Die ehemalige Turnhalle

Die Zimmer der ehemaligen Bausoldaten sehen jetzt überwiegend so aus.

Und so sehen Zimmer der Vorgesetzten aus. Zufall??? Absicht???

Und nebenan wieder ein Zimmer der Bausoldaten.

Ein Stück Fußboden. Darauf stand früher das Eisenbett, in dem ich schlafen musste.

Die Aufnahme im

Die Rügenkarte in dem Clubraum, der als Gedenkstätte eingerichtet werden soll.

Die ehemalige Kegelbahn im Außengelände

Ein kleines Apfelbäumchen mit grünen Äpfeln im ehemligen Außenrevier. Hat einmal ein Bausoldat einen Kern zum Fenster hinaus gespuckt?

Die Essenausgabe

Der Speisesaal

zurueck98

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©