Rote Kaserne in Prenzlau

Forum Thema:
Rote Kaserne in Prenzlau

===================================================================================
23.4.2014
Günter Balster        
(E-Mail-Nr.: 330)

Hallo,
kann mir eventuell jemand helfen, ich war 1974/75 in Prenzlau zum Grundwehrdienst. Nach heutigen recherchen war es die Rote Kaserne, eine Baupioniereinheit und zwar unter dem Namen Pieles.
Habe mittlerweile gelesen, das diese Einheit in den 80 ziger Jahren nach Mukran ging. Ich finde keine weiteren Hinweise.
M.f.G.
===================================================================================

24.3.2015
Endro Schuster      
(E-Mail-Nr.: 348)

Re zur E-Mail Nr. 330
Hallo Gunter,

ich habe selbst von 88-89 in Prenzlau meinen Grundwehrdienst leisten "dürfen". Die Kaserne steht in der Karl-Marx-Straße und ist heute Sitz der Kreisverwaltung. Wir gehörten zum Pionierbaubatallion 32 (PiBB32). Nach dem ersten halben Jahr wurden immer etwa 80% der Soldaten nach Mukran geschickt. Ich selbt blieb in Prenzlau, Holzbrückenbau. Ich denke, ich bekomme noch einige andere Mitstreiter zusammen, wenn Interesse besteht, schick mir einfach eine E-Mail.

Gruß
Endro
===================================================================================
9.12.2015
Thomas Albrecht       
(E-Mail-Nr.: 354)

Hallo,ich war von mai 1978 bis oktober 1979 in der roten kaserne, grundausbildung in der montage kompanie dann in der2.PIBK, mit meinen kameraden waren wir auf zwei großen baustellen neuruppin(ziviele baustelle) und bellitz(militerisch)das war ne tolle zeit,bin auf der suche nach kameraden aus dieser zeit,kann mir einer weiter helfen
===================================================================================
5.3.2018
Norbert Lehmann       
(E-Mail-Nr.: 375)

pionere prenzlau 1988-1989
war  auch dort nach 6 Wochen Grundausbildung danach  in Werder bei Neuruppin  schöne zeit
===================================================================================

Beitrag scheiben

Eine Seite zurück

_______________________________________________________________________________________________

Startseite; Zum Gedenken; Presseseite; Prora; Fragen; Bausoldaten; Vorgesetzte; Literatur; Gästebuch; Kontakte; Termine; Links

Copyright ©